Intel Grand Slam News

Intel Grand Slam – ESL kündigt Preisgeld von 1 Million Dollar an


Der Hardwarehersteller Intel und die ESL bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft noch weiter aus. Intel wird zum festen technischen Partner der ESL und liefert ab sofort für alle relevanten Events – hierzu gehören die großen Turniere wie Intel Extrem Masters, ESL Pro League oder ESL One, aber auch nationale Meisterschaften und online Turniere – den technischen Background. Intel rüstet nicht nur die Teams mit entsprechender Hardware aus, sondern liefert auch die Studio- und Übertragungstechnik. Zusätzlich haben ESL und Intel mit dem Intel Grand Slam ein Preisgeld in Höhe von 1 Million Dollar ausgelobt, für besonders erfolgreiche CS:GO Teams.

Intel Grand Slam – Die Details

Um sich den CS:GO Grand Slam mit einem Preisgeld von $1,000,000 USD zu sichern, müssen die Teams vier der letzten zehn ESL oder DreamHack Events gewinnen. Das Team welches als erstes vier Turniersiege verbuchen kann, bekommt – zusätzlich zu den Turnierpreisgeldern – einen Bonus von 1 Million Dollar.

In die Wertung fließen die folgenden Turniere und Serien mit ein:

  • Intel Extrem Masters (IEM)
  • ESL One
  • ESL Pro League (EPL)
  • DreamHack Masters

Wie die ESL in ihrer Pressemitteilung bekannt gab, ist das erste Event, das für den Grand Slam gewertet wird, die ESL One Cologne 2017.

$100,000 USD für den Verhinderer

Um dem Kampf um den Grand Slam noch etwas mehr einzuheizen, wurde zusätzlich eine Prämie für das Team ausgelobt, das den vierten Titel eines anderen Teams – und somit den Gewinn des Grand Slam – verhindert. Das Team, dass den Titel verhindert, erhält eine Prämie in Höhe von $100,000 USD. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sich dieses Team dadurch nicht selber den Grand Slam Titel sichert.

Sobald ein Grand Slam Sieger gekrönt wurde, wird der Titel-Zähler der Teams wieder auf Null gesetzt und die Jagd nach dem Preisgeld von 1 Million Dollar beginnt von vorn.

Starkes Signal für den eSport

Die Auslobung des Intel Grand Slam wird definitiv noch einmal mehr Spannung in die großen CS:GO Events bringen. Es ist aber natürlich auch für den eSport im Ganzen ein starkes Signal und hebt die Einnahmemöglichkeiten der Teams noch einmal auf ein ganz neues Niveau.

Wir sind gespannt, welches CS:GO Team sich als erstes den Grand Slam sichert. Ihr habt eine Vorahnung? Dann hinterlasst Euren Tipp in den Kommentaren.